Informationen für Reisegäste

Transparenter Mehrwert bei Reisebuchungen

Achten Sie auf das nebenstehende Zertifikat

Das Zertifikat gibt Auskunft über die Performance der Reiseveranstalter und zeigt folgende Informationen an:

  • die durchschnittliche Bewertung des Reiseveranstalters durch dessen Kunden
  • die Anzahl der Kundenbewertungen
  • die Weiterempfehlungsrate des Reiseveranstalters

Was können Sie als Reisegast bewerten

Nach der Busreise (entweder auf dem Rückweg direkt im Bus oder im Nachgang zu Hause) können Reisegäste ihre Reise in folgenden Bereichen bewerten:

  • Busfahrer/in
  • Reisebus
  • Verlauf/Organisation der Reise
  • Reiseleiter
  • Hotel und Verpflegung
  • Gesamtbewertung der Reise

Echte Bewertungen

Vertrauenswürdig und fair

Nur echte Kunden bewerten die Reiseveranstalter. Somit erhalten die Verbraucher auch
über Reiseveranstalter, die sie bisher noch nicht kennen, authentische Informationen.

Wie wird garantiert, dass das Zertifikat auch nur auf den Bewertungen echter Reisegäste basiert?

Um zu garantieren, dass nur echte Bewertungen in das System einbezogen werden, wird die Plausibilität der Angaben unter Einbeziehung der Gäste, des beteiligten Unternehmens sowie aller Prozesse der Befragung überprüft. Auf Grundlage dessen kann folgendes Qualitätsversprechen abgegeben werden:

Alle teilnehmenden Busreiseveranstalter verpflichten sich dazu, dass alle Reisegäste die Möglichkeit haben, an der Befragung teilzunehmen und auch alle ausgefüllten Fragebögen im System landen. Technisch wird dies ebenfalls auf verschiedene Weisen geprüft.

Alle am gbk-Reisebewertungssystem teilnehmenden Unternehmen verpflichten sich zur Einhaltung eines Kodex, der die Organisation und Durchführung der Befragung im Detail regelt.

Die gbk prüft sowohl die Einhaltung der Regeln für die teilnehmenden Unternehmen als auch die abgegebenen Reisebewertungen. Nur geprüfte und freigegebene Bewertungen gehen in die Analysen und in die Erstellung des gbkZertifikats ein.

Nach oben scrollen